Einträge: Beiträge | Kommentare

App Store feiert seinen 3. Geburtstag

Keine Kommentare

App_Store_App.jpgNeben  dem Marktstart des iPhone 3G wurde am 10. Juli 2011 auch der App Store eröffnet.

Etwa 500 Applikationen stellte Apple am ersten Tag online, wobei 125 davon kostenfrei waren. Ein Jahr später verzeichnete der App Store 56.000 Apps und mehr als eine Milliarde Downloads. Vor etwa 2 Wochen gab über 425.000 Apps und davon alleine 100.000 für das iPad. Die Downloads lagen bei 15 Milliarden.

Derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Erfolg des App Stores abnehmen. Auf der anderen Seite stellt sich auch die Frage, wie viele der Applikationen wirklich sinnvoll und brauchbar sind. Doch dies zu beantworten ist wohl eher schwierig, da wie so viele Dinge im Leben auch die verschiedenen Anwendungen im App Store reine Geschmacksache sind.