Einträge: Beiträge | Kommentare

Ärger mit Vodafone: Probleme mit iPad-Tarif im Ausland

1 Kommentar

Einige User haben uns über imachtspass.de bereits über ein Problem beim Vodafone-Datentarifen MobileInternet  Vodafone-Probleme mit dem iPad im AuslandBasic Monatspaket und Monatsflat im Ausland berichtet, nun haben wir die Erfahrung auch selbst machen müssen.

Mit der iPad-Datenflat war es bisher immer in Ausland möglich, über vodafone.de/mib eine Auslands-Datenoption zuzubuchen:

Vodafone-Probleme mit dem iPad im Ausland

Bei einigen Usern wurde sowohl in Österreich, als auch in der Schweiz beim Versuch die URL vodafone.de/mib aufzurufen folgende Meldung gebracht:

Fehler bei der PDP-Identifizierung

und ein Online-Zugang ist nicht möglich.

Fehler können passieren, keine Frage. Ärgerlich wird es aber dann, wenn man im Ausland, nach langer Warteschleife, auch noch ergebnislos ewige Zeit mit der Vodafonde-Hotline verbringt und der vom Mitarbeiter versprochene Rückruf dann auch noch ausbleibt. Das war und ist bis heute leider unsere Erfahrung, aber auch keiner der anderen betroffenen Kunden hat von Vodafone eine Lösung bekommen!

Fakt ist: Kein Auslands-Zugang, kein Rückruf, keine Lösung von Vodafone seit drei Wochen – so gewinnt man keine neuen Kunden!

Vodafone-Probleme mit dem iPad im Ausland