Einträge: Beiträge | Kommentare

MacTrade - Apple Store

Benzinpreise vergleichen mit der “mehr-tanken.de”-App

1 Kommentar

mehr_tanken_de.jpgIm Januar stellten wir bereits eine Applikation vor, die den Autofahrern dabei helfen sollte die günstigste Tankstelle zu finden.

Mittlerweile haben die Benzinpreise astronomische Höhen erreicht und es ist an der Zeit eine andere Tank-App vorzustellen: mehr-tanken.de bietet die Möglichkeit den günstigsten Benzinpreis zu ermitteln. Sie funktioniert entweder an einem angegebenen Ort, oder direkt in unmittelbarer Umgebung innerhalb eines Suchradius. Die Resultate können nach Spritsorte Preis oder Aktualität geordnet werden.

Jeder User kann mit der Applikation die aktuell erhältlichen Kraftstoffpreise der Server abrufen und neue Spritpreise hochladen. Wie bei der App Tankcheck ist aber auch bei mehr-tanken.de die Mitarbeit der Nutzer gefragt. Je mehr User mitmachen, desto mehr profitieren auch davon.

Fakten in Kürze:

  • Keine Registrierung notwendig
  • Suche funktioniert sehr einfach
  • Speicherung von Favoriten möglich
  • Öffnen der Tankstellen-Adresse mit NAVIGON MobileNavigator und einiges mehr.

Die App ist kostenfrei im App-Store verfügbar.

MacTrade - Apple Store
  1. Nutzte das App auch mal zwischendurch, aber nur wenn ich in Großstädten unterwegs bin, denn hier bei uns auf dem Land lohnt es sich nicht. Die Tankstellen liegen so weit auseinander, dass man am Ende auf den gleichen Preis kommt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>