Einträge: Beiträge | Kommentare

iOS 4.3.5 steht zum Download bereit

Keine Kommentare

iphone4_schwarz_front.jpgGerade eben hat Apple mit iOS 4.3.5 ein weiteres Sicherheitsupdate zum Download über iTunes freigegeben. Nach Bekanntwerden der JailbreakMe 3.0 PDF-Lücke, die zum einfachen Durchführen eines Jailbreak genutzt werden konnte, ist das nun nach iOS 4.3.4 das 2. Sicherheitsupdate innerhalb von wenigen Tagen. Mit iOS 4.3.4  wurde einzig  die Sicherheitslücke im PDF-Modul des Apple Betriebssystems iOS 4, die schon seit längerem bekannt war, geschlossen.

Der Download von iOS 4.3.5 soll weitere Sicherheitsprobleme lösen und steht für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 & iPad 2 sowie iPod touch 3G & 4G bereit.

Die Informationen,  zu dem was genau behoben wurde, sind relativ wage. Laut Aktualisierungs-Beschreibung heißt es nur, dass iOS 4.3.5 eine Sicherheitslücke, die bei der Prüfung von Zertifikaten auftritt, behebt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens gab es noch keine detaillierten Informationen auf der Apple Sicherheits-Update-Seite.