Einträge: Beiträge | Kommentare

iPad App für (kleine) Malkünstler

Keine Kommentare

f__r_kleine_Maler.jpgLänger schon haben wir keine Applikation mehr für Kinder (und ihre Eltern) vorgestellt. Heute nun gibt es eine App für das iPad, bei die sich die Kleinen ab 4 Jahre so richtig mit Farben und Formen austoben können. Und das auch noch ohne dass Wände oder sonstiges in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Applikation „Für kleine Maler“ von der Verlagsgruppe Random House bietet 25 Motive, wie Pferd, Katze, Hund und vieles mehr, die Schritt für Schritt nach einer Anleitung gezeichnet werden können. So lernen schon die Kleinsten wie man aus verschiedenen Formen einen Elefanten, eine Katze oder andere Tiere malen kann.

Verschiedene Farben und Stifte stehen zur Auswahl, sodass jedes Kind seinen ganz eigenen Geschmack entfalten kann. Zudem müssen die Kinder nicht lesen können, denn jeder Schritt wird sprachlich begleitet.

Vorlage der iPad-Anwendung ist das Buch von Norbert Pautner „Für kleine Maler – Malen lernen leicht gemacht“ (Bassermann Verlag).

Die fertigen Werke können direkt aus der App heraus an Freunde und Verwandte verschickt oder in der eigenen Galerie gesammelt werden.

Bis zum 7. Februar 2011 gibt es die iPad-App „Für kleine Maler“ zum Einführungspreis von 1,59 Euro, danach kostet die Applikation 2,99 Euro.