Einträge: Beiträge | Kommentare

iPhone 4 immer noch mit Weckerproblem behaftet

Keine Kommentare

figuren_004.jpgEigentlich sollte das Weckerproblem beim iPhone 4 seit gestern behoben sein, doch wieder einmal blieb der Wecker wohl wieder stumm. Das belegen zahlreiche Beschwerden unter anderem auf Twitter.

Zum ersten Mal traten die Schwierigkeiten beim iPhone-Wecker im vergangenen Jahr zur Zeitumstellung auf. Zum neuen Jahr folgte dann ein erneutes Problem mit dem Wecker.

Das iPhone-Wecker-Problem ist bei fast allen Geräten mit dem Betriebssystem iOS 4 (und höher) zu beobachten.

Apple bestätigte auch, dass es sich um ein Problem in der iOS-Version 4.2.1 handelt, das dafür verantwortlich ist, dass Weckzeiten, die sich nicht wiederholen unter den Tisch fallen gelassen werden. Der Wecker lässt sich zwar wie immer stellen, aber leider versagt dann die Klingelfunktion am nächsten Tag.

Bei der Erstellung eines sich stets wiederholenden Alarms hat man diese Schwierigkeiten nicht.