Einträge: Beiträge | Kommentare

iPhone 5 (iPhone 4S): Release um den 04.Oktober 2011

Keine Kommentare

mensch_029.jpgWas wäre ein Tag ohne Gerüchte um den Marktstart des kommenden iPhone – wie auch immer es heißen wird. Nennen wir es iPhone 5.

Bislang gab es wenig konkrete Daten zum Release. Spekuliert wurde mal, dass es zumindest in Großbritannien am 21. November so weit sein wird, aber solange muss man vielleicht gar nicht mehr warten.

Der neue Marktstart-Termin, der gerüchteweise kolportiert wird (und wir kochen wieder mit) soll unter Umständen der 4.Oktober 2011 sein. Der 4.Oktober 2011 ist ein Dienstag und an Dienstagen stellt Apple häufig neue Produkte vor (von Ausnahmen mal abgesehen).

9to5mac fand heraus, dass ab dem 17. Juli 2011 der amerikanische Mobilfunk-Carrier AT&T eine Hardware-Versicherung für neue und bestehende iPhone-Kunden anbieten will. Für den 4. Oktober ist dann eine Änderung der Versicherungsbedingungen geplant („Device Tier 3“), bei der die monatliche Gebühr für „iPhone and other devices“ von 4,99 US-Dollar auf 6,99 Dollar ansteigen wird.

Auch, wenn es vielleicht an den Haaren herbeigezogen ist, eventuell markiert dieses Datum tatsächlich das Marktdebüt des iPhone 5 oder gibt zumindest einen Zeitrahmen vor.