Einträge: Beiträge | Kommentare

Neuer Kalender für MobilMe-Anwender

Keine Kommentare

MobileMe-Anwender können seit dem 14.Oktober 2010 einen neu gestalteten Kalender verwenden. Der neue Kalender wurde schon im Mai angekündigt. Im Juli erschien dann eine Betaversion, aber erst jetzt können alle Anwender den Kalender nutzen.

Die wichtigsten Korrekturen:

  • gemeinsam mit anderen nach Terminen suchen und
  • Kalender für eine Gruppe oder Team veröffentlichen.

Zudem wurden die Kalenderansichten in der Web-Applikation neu gestaltet. Abgesehen von der Tages-, Wochen- und Monatsansicht ist auch eine Listenansicht möglich.

Systemanforderung zur Nutzung von MobileMe:

iPhone oder iPod touch:  iOS 4.1
iPad:  iOS 3.2; iOS 4.2(erhältlich im November) wird benötigt für die Push-Übertragung von Kalenderaktualisierungen
Mac: Mac OS X Snow Leopard Version 10.6.4
PC: MobileMe-Systemsteuerung Version 1.6.3 und Outlook 2007 oder 2010

Um den neuen Kalender zu benutzen (siehe Systemanforderungen oben), meldet man sich bei me.com/calendar an, klickt unten links in der Kalender-Webanwendung auf „Jetzt aktualisieren“, und folgt anschließend den Anweisungen. Wer sich noch in der Beta-Phase befindet, muss nichts tun.