Einträge: Beiträge | Kommentare

Noch ein Apple Pro-Modell – das iPad HD

Keine Kommentare

figuren_040.jpgZu Beginn der Woche zitierten wir aus einem Bericht der Taiwan Economic Daily, der davon berichtete, dass das kommende iPad-Display  eine Auflösung habe, die 5 bis 6-mal höher sein würde, als beim jetzigen Tablet.

Passend hierzu die Spekulation von thisismynext, dass das nächste iPad eine HD-Version werde und Apple ein Upgrade auf eine neue iPad-Generation verschiebe.

Joshua Topolsky geht davon aus, dass Apples kommendes Tablet eine Auflösung von 2048 x 1536 unterstützen werde und unter dem Namen „iPad HD“ auf den Markt komme. Wie so oft stammen die Informationen auch hier von mehreren anonymen Quellen. Topolsky geht davon aus, dass das HD iPad ergänzend zur iPad 2-Linie vertrieben wird.

„Die Idee hinter dem Produkt ist, dass es ein „Pro“-Device ist, das sich an den Luxus-Markt richtet – an Leute, die beispielsweise Videos oder Fotos produzieren“, schreibt Topolsky. Ähnlich verhält es sich auch mit dem MacBook und MacBook Pro.