Einträge: Beiträge | Kommentare

ProCamera 3.8: Jetzt an iOS 6 und iPhone 5 angepasst, mit großem Foto-Contest und Preissturz auf 79 Cent!

Keine Kommentare

ProCamera 3.8 ist da – mit neuen Funktionen, angepasst an iOS 6 und an die neue Auflösung des iPhone 5. Das ist aber noch lange nicht alles, was es es zu berichten gibt. Es gibt zwei neue Wettbewerbe für i-Fotografen, bei denen jeder mitmachen kann. Und passend zu Halloween fällt der Preis der App ab sofort von 2,39 Euro auf 79 Cent. Der Preissturz bleibt bis zum 6. November bestehen – und gilt auch für die iPad-Version ProCamera HD.

procamera_iphone5_bild1_medium.pngprocamera_iphone5_bild4_medium.png

Wo anfangen? Es gibt so viele Neuigkeiten rund um die Foto-App ProCamera, die bereits von über einer Million Anwender heruntergeladen wurde.

– ProCamera 3.8 ist da: Ab sofort liegt ProCamera in der neuen Version 3.8 vor. Die Software wurde an die neue Auflösung des iPhone 5 angepasst und nutzt nun die gesamte Fläche des 4″-Bildschirms.

Auch mit dem neuen iOS 6 kommt ProCamera bestens zurecht. Wer das neue Apple-Betriebssystem nutzt, kann Bilder nun anderthalb Mal schneller speichern als zuvor. Außerdem lässt sich unter iOS 6 nun eine JPG-Bildkompression einstellen. Je stärker die Kompression ausfällt, umso kleiner werden die Dateien. Unter iOS 6 gibt es zudem jetzt eine Videostabilisierung. Sie ermöglicht den automatischen Verwackelungsschutz auch bei Videodrehs.

Auf dem iPhone 5 setzt ProCamera ab sofort den ersten tatsächlichen Nachtaufnahme-Modus um. Die Funktion ISO Boost passt die ISO-Werte bei Nachtaufnahmen automatisch bis zu ISO 3200 an.

Jens Dämgen von der verantwortlichen Firma Cocologics GmbH: „Einige Anwender werden den Volume Trigger in dieser Version von ProCamera vermissen. Leider musste dieser mit dieser Version aus der App entfernt werden. Er erlaubte das schnelle Aufnehmen von Bildern über die Lautstärketaste. Als Alternative empfehlen wir die Nutzung des Fullscreen-Auslösers, mit dem man durch Antippen des Bildschirms an einer beliebigen Stelle das Foto aufnehmen kann. So lässt sich das iPhone bei einer Aufnahme besser halten.“

– ProCamera HD 1.0.2 ist da: Auch die iPad-Version von ProCamera hat ein Update erfahren. Das Update kann Video-Metadaten im Album zeigen. Unter iOS 6 bietet die App einen automatischen Verwackelungsschutz bei Videoaufnahmen und eine einstellbare JPG-Komprimierung.

– Preisrutsch bis zum 6. November: Ab sofort kostet ProCamera für das iPhone nur noch 79 Cent statt 2,39 Euro. Auch ProCamera HD für das iPad lässt sich derzeit für nur 79 Cent erstehen, die App kostet regulär 4,99 Euro. Für ProCamera HD ist das der größte Preissturz in seiner Geschichte. Bislang wurde der Preis nur einmal auf 2,39 Euro reduziert.

Der Rabatt gilt bis zum 6. November und ermöglicht damit allen neuen Anwendern die besten Fotos zu Halloween. Außerdem deckt der Rabatt die Zeit des neuen Fotowettbewerbs ab.

– 2 Wettbewerbe für Fotografen: ProCamera ist eine sehr hochwertige Foto-App mit vielen Extras (Verwackelungsschutz, Expertenmodus, erweitertes Geotagging, High-Speed-Aufnahmen, QuickFlick-Album, Pro FX Fotostudio). Dass es mit ProCamera möglich ist, ganz besonders gelungene Fotos aufzunehmen, können die Anwender nun in zwei Wettbewerben beweisen, die weltweit ausgeschrieben werden.

ProCamera HD wird für den „iPad Photography Contest“ benötigt, der am 19. Oktober gestartet ist und noch bis zum 29. Oktober für mit dem iPad aufgenomme Fotos läuft. Um mitzumachen, können Bilder über ein Online-Formular (http://procameaapp.wufoo.com/forms/m7x3q1) hochgeladen werden. Es reicht aber auch aus, sie auf Instagram mit dem Tag „#procameraHDipad“ zu versehen. Die Jury tagt bis Halloween, am 2. November werden die Gewinner bekannt gegeben. Platz 1 gewinnt ein iPad mini, Platz 2 bis 10 erhalten eine 25 $ iTunes Karte.

Der Foto-Wettbewerb „Nighttime Photo Contest“ startete am 25. Oktober und bewertet die besten mit dem Nachtaufnahmemodus von ProCamera 3.8 aufgenommenen Bilder. Bis 4. November können Anwender den Machern von ProCamera ihre besten in der Dunkelheit gemachten Fotos zusenden. Für die Gewinner gibt es ein Manfrotto KLYP LED Gehäuse, ein Blitzlicht und ein Mini-Stativ für das iPhone 4/4S, ein komplettes iPhone-Stativ mit Halterung und ein iPhone-Fotografie-Buch zu gewinnen. Eingesandt werden können die Bilder unterhttp://blog.procamera-app.com/night-photography-contest-to-celebrate-new-procamera-iso-boost-for-iphone-5/#more-3019 oder direkt bei Instagram mit dem Hash tag #procamera_night.