Einträge: Beiträge | Kommentare

Zehnmilliarden-Marke im App-Store geknackt

Keine Kommentare

figuren_003.jpgIm Zuge des Wartens auf den zehnmilliardsten Download einer App im App-Store hatte der Technologiekonzern ein Gewinnspiel ausgeschrieben. Apple richtete dafür auf seiner Webseite einen Zähler ein.

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte Apple dann den Sieger ausmachen, denn der zehnmilliardste Download ging vonstatten. die Siegerin, die Britin Gail Davis hat damit den Gutschein über 10.000 US-Dollar gewonnen.

Im Juli 2008 wurde der App-Store gestartet. Im April 2009 wurde die 1-Milliarden-Marke erreicht und im Januar 2010 die 3-Milliarden-Marke. Im Juni 2010 waren es 5 Milliarden und gegen Ende Oktober 2010 7 Milliarden Applikationen für das iPhone, iPad und andere iOS-Geräte, die heruntergeladen wurden.

Laut Apple gibt es inzwischen mehr als 350.000 Applikationen, darunter über 60.000 native Apps für das iPad.